Aktivierung der Mobile Banking App

Der Zugang zu unserer Mobile Banking App ist passwortgeschützt. Damit Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Konten und Depots erhalten, müssen Sie Ihr Mobilgerät zusätzlich einmalig aktivieren.

Hier können Sie Ihren Zugang zur App aktivieren oder deaktivieren und Ihr Mobile Banking Passwort, die Berechtigung für Transaktionen sowie Ihre Mobilgeräte verwalten.

Mobile Banking Passwort

Bitte beachten Sie bei der Wahl die folgenden Anforderungen an Ihr Mobile Banking Passwort:

  • mindestens 6 Zeichen
  • mindestens 1 Buchstaben und 1 Zahl
  • Gross- / Kleinschreibung wird unterschieden
  • Ihr aktuelles e-Banking Passwort darf nicht verwendet werden

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein Neues definieren. Falls Ihr Zugang gesperrt wurde kontaktieren Sie für die Entsperrung bitte unseren Kundendienst e-Banking.

Transaktionen zulassen

Definieren Sie selbst, ob Sie mit der Mobile Banking App Transaktionen ausführen oder nur Ihre Finanzdaten abfragen möchten. Indem Sie Transaktionen zulassen, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:

  • QR-Rechnungen und Einzahlungsscheine scannen
  • eBill bezahlen
  • Zahlungen und Kontoüberträge erfassen
  • Pendente Zahlungen bearbeiten oder löschen
  • Daueraufträge erfassen und bearbeiten
  • Börsenkäufe und -verkäufe aufgeben
  • Pendente Aufträge annullieren

Mobilgeräte verwalten

Um Zugriff auf die Bankdienstleistungen der Mobile Banking App zu erhalten, müssen Sie Ihr Mobilgerät einmalig für den Zugriff autorisieren. Für die Verwendung der App können Sie mehrere Geräte autorisieren oder Geräte entfernen, die nicht mehr verwendet werden. Wechseln Sie beispielsweise Ihr Telefon, müssen Sie das neue Gerät wieder einmalig für den Zugang autorisieren. Anschliessend können Sie die Autorisierung für das alte Telefon löschen.

Falls Ihr Mobilgerät gestohlen wurde, sollten Sie die Autorisierung für das betroffene Gerät sofort löschen. Falls Sie gerade keinen Zugriff auf das e-Banking haben, können Sie dafür auch unseren Kundendienst e-Banking kontaktieren.

Kundendienst
e-Banking
Telefon
+41 (0)62 839 80 26

Montag – Freitag
07.00 – 21.00 Uhr
Samstag
08.00 – 12.00 Uhr

Service clientèle
e-Banking
Téléphone
+41 (0)62 839 80 26

Lundi – Vendredi
07h00 – 21h00
Samedi
08h00 – 12h00

Client service
e-Banking
Phone
+41 (0)62 839 80 26

Monday – Friday
07.00 a.m. – 09.00 p.m.
Saturday
08.00 a.m. – 12.00 a.m.

Weitere Kontakte

Mail an Bank

Bank-Website

 

© 2017 – 2020